Kindertagespflege Sonne Mond Sternchen, Kindertagespflege Düsseldorf, Tagesmutter Sarah Ercegovac
Kindertagespflege Sonne Mond Sternchen, Kindertagespflege Düsseldorf, Tagesmutter Sarah Ercegovac
 

Neuigkeiten rund um unsere Gruppe und co.

Huch, hier hab ich aber lange nichts geschrieben...Nun feiern wir schon bald Abschied :( Wie immer, wenn Kinder die Gruppe verlassen, bin ich sehr traurig. Bis dahin haben wir hier noch viel Spaß, feiern Geburtstagsparties und essen Eis und Kuchen - SO!!! :)

Seit August haben wir nun drei neue Tageskinder. Laura, Max und Mattis. Die drei haben sich inzwischen gut eingelebt und lieben das Bällebad, unser gemeinsames Frühstück und den Ausblick ins grüne vom Turnraum aus. Immerhin sehen sie dort jeden Tag interessante Dinge, wie z.B. Wildtauben, Kaninchen oder Eichhörnchen. :) Die Umstellung auf so kleine Kinder war erstmal ungewohnt, aber ich habe mich inzwischen an die "neuen" gewöhnt und wir sind eine tolle Gruppe. Ich freue mich schon darauf, wenn ich mit den ganz kleinen basteln kann, denn das macht wirklich Spaß.

Wir haben seit Mai 2016 eine Vertretung für den Fall, dass ich krank werden sollte. Die liebe Jeannette besucht uns einmal pro Woche am Vormittag für jeweils zwei Stunden, damit die Kinder sie als Bezugsperson akzeptieren und sie gut kennen. Jeannette ist sehr beliebt bei den Kindern. Kein Wunder: Sie hat eine ganz liebe Ausstrahlung und ist ein "Kindermagnet" :) 

Vor ein paar Monaten habe ich der Tagesmütterzeitschrift ZET ein Interview aufgebrummt. :D Hehe... Man konnte sich dort melden und da ich etwas zu sagen hatte bezüglich Kita etc. fand ich das eine gute Idee! Nun endlich ist das Interview gedruckt...

Tadaaaaaa... Dieses chice Häuschen dürfen wir bald in unserem Bewegungsraum bewundern. Ich freu mich drauf :D

 

 

Als angemeldete Eltern bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand, wenn Sie sich für den Newsletter anmelden! :)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege "Sonne, Mond & Sternchen"