Das tollste an der Arbeit mit Kindern? Na klar: Jeder Tag ist anders! :-)

Dieser Plan gibt Ihnen einen ungefähren Einblick in unseren Tagesablauf.

 

8:00 Uhr

Die ersten Kinder werden gebracht. Ich lasse sie erstmal „ankommen“. Wenn die Gruppe dann komplett ist, wird erstmal gefrühstückt. Nach dem Frühstück geht es entweder raus in unseren hauseigenen Sandkasten, der sich auf dem Balkon befindet oder auf die benachbarten Spielplätze. Bei schlechtem Wetter und je nach Stimmung der Kinder bzw. Eingewöhnungen etc. sind wir auch gern im Bewegungsraum und toben uns dort aus.

 

10:30 Uhr

Basteln, malen, Türme bauen, im großen Spielhaus "besuchen" oder "verstecken" spielen, ins Bällebad rutschen oder einfach gemütlich ein Buch lesen. Bei uns ist so vieles möglich. Hier entscheiden die Kinder, wozu sie Lust haben. Natürlich gibt es auch ein angeleitetes Spiel-und Bastelangebot :-) Einmal in der Woche dürfen die Kinder unsere Meerjungfrau "Amy", die nur englisch spricht, aufwecken und sie singt und spielt mit uns gemeinsam, natürlich auf englisch. Die Kinder lieben Amy und sind an der "neuen" Sprache sehr interessiert.

 

11:30 Uhr

"Essen ist fertig!" Da die Kinder vor dem Mittagsschlaf essen, gibt es bei uns schon relativ früh Mittagessen. Natürlich haben die Kinder nach dem Mittagsschlaf und bevor sie abgeholt werden nochmal die Möglichkeit, einen Snack zu essen.

 

12:15 Uhr

"Müüüüde!" Um ca. 12:15 Uhr machen die Kinder bei mir Mittagsschlaf. Dazu werden sie auf zwei Räume verteilt, um einen möglichst erholsamen Schlaf zu gewährleisten.

 

14:15 Uhr

Gegen 14:15 Uhr haben alle ausgeschlafen und sind wieder bereit zum spielen, toben, malen oder basteln. 

 

15:00 Uhr

Der kleine Hunger wird natürlich mit einer Snackrunde gestillt.

 

16:30 Uhr

Die Kinder werden abgeholt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Morgen!

Tagesmutter Düsseldorf, Tagesmutter Düsseltal, Tagesmutter Zooviertel, Tagesmutter Sarah, Kinderbetreuung Düsseldorf, Kindertagespflege, Tagespflege, Tagesmutter, Sarah Ercegovac, Düsseldorf, Düsseltal, Zoo, Kindertagespflege in Düsseltal, Kinder, Betreuungsplatz, U3

Kindertagespflege

"Sonne, Mond & Sternchen"

Altdorferstr. 4 

40237 Düsseldorf

 

tel.: 0176/52616446 (sms oder Mailbox) 

 

Erreichbar mit der U72/733/725 bis Vautierstraße

 

Anfahrt mit dem Auto:

 

***klick***

E-Mail

sarah@sonne-mond-und-sternchen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege "Sonne, Mond & Sternchen"