Ich liebe meinen Job! Es ist einfach toll, wie viel Spaß man mit den Kindern hat. Hier möchte ich immer mal wieder ein paar lustige Momente mit Ihnen teilen:

 

Winnie Pooh im Radio?

Wir sitzen in der Küche und die Kinder essen gerade ihren Nachtisch. Im Radio läuft gerade Meat Loaf "I'd do anything for love". Levi hört zu und fragt mich: "Das Lied hören wir zu Hause auch immer, ist das Winnie Pooh?" 

 

Das Gespräch mit dem Kuchen

Levi (3) sitzt im Sandkasten und sagt plötzlich: "Es tut mir so leid was ich getan habe!"

Ich frage ihn: "Was tut Dir leid?"

Levi antwortet: "Ne, ich hab doch mit dem Kuchen gesprochen."

 

Feine Nase...

Eins meiner Tageskinder verkündet oft, wenn es gepupst hat. Neulich im Bällebad rief es wieder: "Ich habe gepupst." Levi schaut mich an und fragt dann: "Riechst Du den Pups?"

 

 

Wickeln mit Zuckerguss...

Neulich habe ich ein Tageskind gewickelt und Emma (2 Jahre) sah zu. Als ich dem Kind Puder auf den Po schüttete fragte Emma verwundert: "Machst Du da Puderzucker drauf?":-)

 

 

Schildkrötensuppe...

Beim Mittagessen: Emma hat einen Rosenkohl in ihrer Suppe und sieht ihn sich genau auf dem Löffel an. Dann schaut sie zu mir und meint verwundert: "Sieht aus wie eine Schildkröte!" 

 

Neuer Job???

Emma reichte mir nach dem Mittagessen ihren Teller und rief: "Kommst Du, Kellner?"

 

 

Tagesmutter Düsseldorf, Tagesmutter Düsseltal, Tagesmutter Zooviertel, Tagesmutter Sarah, Kinderbetreuung Düsseldorf, Kindertagespflege, Tagespflege, Tagesmutter, Sarah Ercegovac, Düsseldorf, Düsseltal, Zoo, Kindertagespflege in Düsseltal, Kinder, Betreuungsplatz, U3

Kindertagespflege

"Sonne, Mond & Sternchen"

Altdorferstr. 4 

40237 Düsseldorf

 

tel.: 0176/52616446 (SMS/Signal/WhatsApp) oder Mailbox) 

 

Erreichbar mit der U72/733/725 bis Vautierstraße

 

Anfahrt mit dem Auto:

 

***klick***

E-Mail

sarah@sonne-mond-und-sternchen.de

Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege "Sonne, Mond & Sternchen"