Speziell wegen meinem Beruf als Tagesmutter habe ich mich Anfang 2012 dazu entschlossen, eine separate Wohnung mit drei Zimmern (65m²) für die Tageskinder anzumieten. Die gesamte Wohnung ist ausschließlich für die Kinder eingerichtet. Betritt man die Wohnung, so gelangt man direkt vom Flur aus in den hellen Bewegungsraum. Das Highlight dieses Raums ist das Bällebad mit Rutsche und unser großes Spielhaus.  Außerdem haben wir natürlich noch einen geräumigen Spiel/Kreativraum, in dem man "kochen", basteln, malen, bauen, Bücher lesen und noch vieles mehr ausprobieren kann. Den Mittagsschlaf machen die Kinder im Schlafraum, der ganz gemütlich eingerichtet und in einem warmen geld gestrichen ist. Gegessen wird natürlich zusammen und zwar am großen runden Tisch in der Küche. Die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss und ist nur ca. 10 Gehminuten vom schönen Zoopark entfernt. Da ich einen Krippenwagen besitze, ist es mir möglich, mit den Kindern Spaziergänge und Ausflüge zu unternehmen. Wir haben unmittelbar hinter dem Haus einige kleinere Spielplätze, auf denen wir gerade bei schönem Wetter immer zu finden sind und auf dem Balkon einen eigenen Sandkasten und einen Matschtisch.

Tagesmutter Düsseldorf, Tagesmutter Düsseltal, Tagesmutter Zooviertel, Tagesmutter Sarah, Kinderbetreuung Düsseldorf, Kindertagespflege, Tagespflege, Tagesmutter, Sarah Ercegovac, Düsseldorf, Düsseltal, Zoo, Kindertagespflege in Düsseltal, Kinder, Betreuungsplatz, U3

Kindertagespflege

"Sonne, Mond & Sternchen"

Altdorferstr. 4 

40237 Düsseldorf

Telefon

+49 211 16353258

+49 176 31535892

E-Mail

sarah@sonne-mond-und-sternchen.de

Die Betreuungszeiten

Montag - Donnerstag08:00 - 15:30
Freitag08:00 - 13:00
Dies sind die Kernöffnungszeiten. Gern können Sie mich auf individuelle Betreuungszeiten ansprechen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege "Sonne, Mond & Sternchen"