Ich habe mich dazu entschlossen, keinen Speiseplan mehr im Voraus zu erstellen, sondern spontan zu entscheiden was ich koche. Gerne dürfen die älteren Kinder ihre Wünsche äußern, und nein, es sind nicht immer Nudeln :) Durch unseren wöchentlichen Einkauf haben wir immer viele Grundnahrungsmittel in der Einrichtung, der Rest (wie zum Beispiel Fleisch, Fisch, Gemüse etc.) wird tagesfrisch eingekauft. Das gibt mir die Möglichkeit, saisonal und immer frisch zu kochen. Auf unserer Tafel an der Tür können die Eltern morgens lesen, was es mittags bei uns gibt :)

 

 

Einige, sehr beliebte Gerichte sind z.B.: 

 

 

Linseneintopf

 

Spaghetti Bolognese (mit Rind oder vegetarisch)

 

Couscous auf Gemüseragout

 

Bunte Reispfanne

 

Paprika-Sahne-Hähnchen

 

Kartoffelpüree mit Rahmspinat & Rührei

 

Grießbrei

 

Milchreis

 

Kürbissuppe

 

Gemüseeintopf

 

Chili sin Carne

 

Rindergulasch mit Kartoffeln oder Nudeln & Gemüse

 

Bauerntopf

 

                                          

 

 

 

 

 

 

Kindertagespflege

"Sonne, Mond & Sternchen"

Altdorferstr. 4 

40237 Düsseldorf

 

tel.: 0176/52616446 (SMS/Signal messenger oder Mailbox) 

 

Erreichbar mit der U72/733/725 bis Vautierstraße

 

Anfahrt mit dem Auto:

 

***klick***

E-Mail

sarah@sonne-mond-und-sternchen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege "Sonne, Mond & Sternchen"