Neuigkeiten rund um unsere Gruppe und co.

Es ist schon wieder August, die Ferien sind vorbei und bei uns starten drei neue Kinder mit der Eingewöhnung bei uns. Der erste Tag lief hervorragend, ich hoffe, es geht so schön weiter :) 

Ab März 2023 findet bei uns jeden Montag KINDERYOGA statt. Anhand von Karten, die die jeweilige Pose zeigen und mit mir als Vorbild :) werde ich die Kinder an diese wunderbare Entspannungsmöglichkeit heranführen.

Im August wechseln drei Kinder in die Kita, wir haben alle drei Plätze schon lange neu belegt und können erst wieder einen freien Platz ab August 2024 anbieten. 

Im Juni und Juli 2022 kommen zwei große Tageskinder in die Kita. Es ist immer schade, die Kinder nach so einer langen Betreuungszeit gehen zu lassen. 

Im Januar 2020 kehre ich aus meiner Elternzeit zurück und starte mit vier neuen Tageskindern und meinem Sohn. Ich freue mich schon sehr. 

Weihnachten steht vor der Tür und die neuen Tageskinder haben sich seit dem Sommer gut eingewöhnt und kommen alle sehr gerne :) Kekse haben wir nun auch schon gebacken und aufgegessen :)

Huch, hier hab ich aber lange nichts geschrieben...Nun feiern wir schon bald Abschied :( Wie immer, wenn Kinder die Gruppe verlassen, bin ich sehr traurig. Bis dahin haben wir hier noch viel Spaß, feiern Geburtstagsparties und essen Eis und Kuchen - SO!!! :)

Seit August haben wir nun drei neue Tageskinder. Die drei haben sich inzwischen gut eingelebt und lieben das Bällebad, unser gemeinsames Frühstück und den Ausblick ins grüne vom Turnraum aus. Immerhin sehen sie dort jeden Tag interessante Dinge, wie z.B. Wildtauben, Kaninchen oder Eichhörnchen. :) Die Umstellung auf so kleine Kinder war erstmal ungewohnt, aber ich habe mich inzwischen an die "neuen" gewöhnt und wir sind eine tolle Gruppe. Ich freue mich schon darauf, wenn ich mit den ganz kleinen basteln kann, denn das macht wirklich Spaß.

Wir haben seit Mai 2016 eine Vertretung für den Fall, dass ich krank werden sollte. Die liebe Jeannette besucht uns einmal pro Woche am Vormittag für jeweils zwei Stunden, damit die Kinder sie als Bezugsperson akzeptieren und sie gut kennen. Jeannette ist sehr beliebt bei den Kindern. Kein Wunder: Sie hat eine ganz liebe Ausstrahlung und ist ein "Kindermagnet" :) 

Vor ein paar Monaten habe ich der Tagesmütterzeitschrift ZET ein Interview aufgebrummt. :D Hehe... Man konnte sich dort melden und da ich etwas zu sagen hatte bezüglich Kita etc. fand ich das eine gute Idee! Nun endlich ist das Interview gedruckt...

Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege "Sonne, Mond & Sternchen"