Unser Mittagessen wird immer frisch zubereitet, ist ausgewogen, vielfältig, gesund und lecker. Die Kinder essen vor dem Mittagsschlaf, deshalb wird das Essen im Beisein der Kinder und später (je nach Alter) zusammen mit ihnen (bzw. am Abend zuvor zu Hause bei aufwendigen Mahlzeiten) frisch zubereitet. Ich verwende weder Dosen-noch Fertiggerichte. Da ich nach Möglichkeit regional einkaufe, entscheide ich mich jeweils immer für eine Woche im Voraus dazu, was es in der kommenden Woche gibt. Die jeweiligen Gerichte können die Eltern beim Bringen oder Abholen auf unserer Tafel, die direkt an der Eingangstür hängt, ablesen. Bei Bedarf gebe ich den Eltern gern das jeweilige Rezept mit.

 

Es gibt drei feste Mahlzeiten. Morgens frühstücken die Kinder ab 8:30 und haben die Auswahl zwischen Müsli mit Milch oder Joghurt, Brot (Vollkorntoast, Roggenknäckebrot) oder Brötchen mit verschiedenen Aufstrichen/Belägen (z.B. Frischkäse, Konfitüre, vegetarische/vegane Alternativen zu Wurst/Salami etc.), Porridge (warmer Frühstücksbrei) und frischem Obst. Zwischen 11:30 und 12:00 Uhr gibt es dann Mittagessen (siehe Speiseplan).Nachmittags bekommen die Kinder entweder einen Joghurt oder frisches Obst/Rohkost. Normaler Weise trinken die Kinder bei mir nur stilles Wasser, gerne dürfen sie aber auch ungesüßten Tee oder Milch zum Frühstück trinken. Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es Obst oder Rohkost. 

 

Und zu besonderen Anlässen (oder einfach mal so) backe ich sehr gern Waffeln zum Frühstück. <3

Tagesmutter Düsseldorf, Tagesmutter Düsseltal, Tagesmutter Zooviertel, Tagesmutter Sarah, Kinderbetreuung Düsseldorf, Kindertagespflege, Tagespflege, Tagesmutter, Sarah Ercegovac, Düsseldorf, Düsseltal, Zoo, Kindertagespflege in Düsseltal, Kinder, Betreuungsplatz, U3

Kindertagespflege

"Sonne, Mond & Sternchen"

Altdorferstr. 4 

40237 Düsseldorf

 

tel.: 0176/52616446 (SMS/Signal/WhatsApp) oder Mailbox) 

 

Erreichbar mit der U72/733/725 bis Vautierstraße

 

Anfahrt mit dem Auto:

 

***klick***

E-Mail

sarah@sonne-mond-und-sternchen.de

Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege "Sonne, Mond & Sternchen"